Vom Mitarbeiterfest zur Familienhilfe

HEILSBRONN

„Uns war es wichtig, den sozialen Bereich zu bedenken!“ betont Alexander Jung, Bereichsleiter Logistik des Elektrogroßhändlers FEGA & Schmitt in Heilsbronn. Gemeinsam mit seinem Kollegen Ferdinand Falk, Bereichsleiter Marketing, überreichte er nun eine Spende von 2000 Euro an Vorsitzende Gabi und Schatzmeisterin Nicole Buhl von der Familienhilfe Heilsbronn. Das Geld stammt vom bundesweiten Mitarbeiterfest, dass im Frühsommer letzten Jahres auf dem Gelände an der Heilsbronner Gutenbergstraße stattfand.

Nachdem Corona den üblichen Zweijahresrhythmus unterbrochen hatte, war der Einladung zum Feiern ein Großteil der rund 1300 Mitarbeitenden an 10 Standorten mit ihren Familien gern gefolgt. Bei einem Losverkauf – die Preise waren gestiftet von FEGA und etlichen Lieferanten – kamen 12.000 € zusammen, die die Firmenleitung großzügig auf 20.000 Euro aufrundete. Die Beschäftigten jedes Standortes von Finsterwalde bis Rosenheim und von Cham bis Landau entschieden vor Ort, an wen ihr „Anteil“ lokal gespendet werden sollte. „Wir freuen uns sehr und danken im Namen derjenigen, die unsere Hilfe brauchen“, betonte Gabi Buhl bei der symbolischen Scheckübergabe. Die Familienhilfe Heilsbronn e. V. hilft seit 40 Jahren ehrenamtlich Heilsbronner Bürgerinnen und Bürgern da, wo es akut nötig ist. Das ist den rund 400 Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung in Heilsbronn offensichtlich wichtig.

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.): Ferdinand Falk, Alexander Jung, Nicole und Gabi Buhl.

Text + Foto: Susanne Hassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach