Vorfahrt missachtet und hohen Schaden verursacht – zwei Verletzte

Petersaurach: Am Donnerstagmittag (21.10.2020) kam es auf der Bundesstraße 14 zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Eine 70-Jährige hatte die Vorfahrt nicht beachtet.Gegen 13:05 Uhr fuhr die 70-jährige Lenkerin eines PKW Dacia die Bundesstraße von Katterbach in Richtung Heilsbronn. An der Abbiegespur nach Külbingen bog die Frau nach links ab und übersah den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 25-jährigen Seat Lenkerin, die in Richtung Ansbach unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wo sich sowohl die 70-Jährige als auch die 25-Jährige verletzten und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden mussten.
Lebensgefahr bestand bei beiden Frauen nicht.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Die Feuerwehr regelte den Verkehr während der Unfallaufnahme durch die Polizei und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.
Gegen die 70-jährige Frau wird nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach