Vorfahrt missachtet – zwei verletzte Motorradfahrer

Großhaslach: Am Mittwochmorgen (29.03.2023) verursachte ein 78-jähriger Lenker eines PKW einen Verkehrsunfall. Es kam zu Personen- und Sachschaden. Gegen 07:40 Uhr fuhr der 78-Jährige mit seinem Mercedes aus der Kirschenstraße in die Bergstraße in Großhaslach in Richtung Ortsmitte.
Hierbei übersah der 78-jährige Fahrzeuglenker die beiden hintereinander auf der Bergstraße in Richtung Bundesstraße 14 fahrende Zweiradfahrer.
Zunächst konnte der 17-jährige mit seiner Enduro einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr verhindern und fiel über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe des Wagens.
Dem hinter ihm ebenfalls auf einer Enduro fahrenden 16-Jährige gelang es ebenfalls nicht auszuweichen. Er stieß gegen die hintere linke Seitenscheibe des Mercedes und fiel von seinem Kraftrad.
Beide Motorradfahrer zogen sich sturzbedingte Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Eltern der beiden Krad-Fahrer kamen zur Unfallstelle hinzu.
Der 78-Jährige blieb unverletzt.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden vom Bauhof gebunden. Die beiden Motorräder sind Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach