Vorlesetag mit Bernhard Hoëcker an der Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Einen Vorlesetag ganz anderer Art durften die Schüler der vierten Jahrgangsstufe an der Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach erleben. An diesem Tag konnten die Schüler im Rahmen dieser bundesweiten Veranstaltung auf Vermittlung der Stiftung Lesen Mainz den aus dem Fernsehen bekannten Humoristen und Moderator Bernhard Hoëcker als Vorleser begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler erwiesen sich als Experten und Kenner der Vorabendquizserie „Wer weiß denn sowas?“, in der der Bonner Comedian und Autor als Leiter eines Zweierrateteams zu sehen ist. Bernhard Hoëcker las äußerst kurzweilig zwei Geschichten von Paul Maar und Kirsten Boie vor und begeisterte sein junges Publikum mit Bewegungspausen, passend zur Geschichte. Nebenbei flocht er wertvolle Schreibtipps ein und zeigte sich sehr interessiert am aktuellen „Asterix“-Schreibprojekt der Schüler. Als Dankeschön wurde Bernhard Hoëcker ein Geschenkkorb der Stadt Wolframs-Eschenbach überreicht. Abschließend nahm sich der prominente Gast noch viel Zeit für einen Rundgang durch das Schulhaus, bei dem ihm Schulleiter Dr. Hruschka ausführlich den aktuellen Schulentwicklungsprozess erläuterte.

Foto: Sabine Bauereisen-Barth

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar