Wanderung mit Grillfest beim Gesangverein „Liederfreunde 1897“

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Auch im Jahr 2015 führte der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn wieder seine Himmelfahrtswanderung mit anschließendem Grillen an der Anlage am Ketteldorfer Eck durch. Die Strecke führte von der Hohenzollernhalle entlang der Bahnlinie über die Brücke zu den Weiterndorfer Weihern nach Weiterndorf. Zur Stärkung wurde bei unserem Vereinsmitglied im Gasthaus „Rotes Roß“ eingekehrt. Nach der Einkehr musste der Rückweg angetreten werden. Entlang des Schwabachtales und durch das Mühltürlein erreichten wir wieder Heilsbronn. Spontan wurde entschieden, den Kunstraum in der Klostermühle zu besuchen. Über den Marktplatz dann entlang der Betzendorfer Straße und über den Bahnübergang erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt. Dort an der Hohenzollernhalle warteten schon saftige Steaks, Bratwürste und andere Grillspezialitäten auf die müden Wanderer. Die von den Frauen der Vereinsmitglieder wieder köstlich zubereiteten Salatvariationen waren der Lohn für die Wanderer. Auch für den „Durst“ war vorgesorgt und bei der Anzahl und Auswahl der verschiedensten Kuchen haben sich die Frauen wieder mal selbst übertroffen. Bei herrlichem Frühlingswetter wurde dann bis in die Abendstunden hinein gefeiert. Gemeinsam war man sich einig, auch im kommenden Jahr diese Veranstaltung wieder einzuplanen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto: V. Mayer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar