Weingenuss in heißer Sommernacht

10. Weinsommernacht des Tourismusvereins am Krautbrunnen

MERKENDORF

Zum 10. Mal veranstaltete die Ortsgruppe Merkendorf des Tourismusvereins der Altmühl-Mönchswald-Region seine Weinsommernacht. Auf dem Rathausplatz fanden sich dazu viele Besucher – auch Urlauber und auswärtige Gäste – ein. Marianne Schottenhammel, die Ortsvorsitzende des Tourismusvereins, begrüßte alle zahlreich gekommenen Gäste und eröffnete das Weinfest zusammen mit Bürgermeister Hans Popp, dem Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer aus Oberhochstatt und dem Landtagsabgeordneten Manuel Westphal aus Meinheim. Bei guten fränkischen Weinen und deftigen Brotzeiten kam schnell eine heitere Stimmung auf. Erstmals sorgte das Duo „Robert und Sigi“ mit Volksliedern und Schlagern für die musikalische Umrahmung und zu späterer Stunde auch Willi Helmreich mit musikalischen Darbietungen. Der Merkendorfer Nachtwächter Hermann Brunner zog seine Runden in der Weinnacht. Anlässlich des Jubiläums war am Rathaus ein Tanzboden aufgebaut und eine Tombola winkte mit Sachpreisen. Es war wieder ein gelungenes Fest, nicht zuletzt wegen der südländischen Temperaturen, das noch bis tief in die Nacht andauerte.

Text + Fotos: Daniel Ammon

a Bild 1 Bgm Popp, MdB Auernhammer, Schottenhammel, MdL Westphal

Bürgermeister Hans Popp, MdB Artur Auernhammer, Ortsvereinsvorsitzende Marianne Schottenhammel und MdL Manuel Westphal (v. l.) eröffneten das Weinsommerfest.

a Bild 2 Weinsommernacht Merkendorf 2015

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar