Wettbewerb bei der DLRG Dietenhofen – Große Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Mit großer Beteiligung hat die Ortsgruppe der Deutschen Lebens Rettungs- Gesellschaft (DLRG) aus Dietenhofen ihre Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die Leitung der Organisation hatte Rüdiger Maderer und die Wettkampfleitung René Jörk. Die Aufgaben, die an die 78 Teilnehmer gestellt wurden, waren wie immer sehr breit gefächert. Je nach Altersklasse mussten bis zu vier Disziplinen absolviert werden. Die Jüngsten, die Bambinis, mussten zwei mal 25 m, einmal in Bauch- und einmal in Rückenlage, zurücklegen. Auf Platz drei kamen Jule Treiber und Jacob Winkler, Platz zwei erreichten Adenike Adebayo und Tim Schmidt, und Sieger dieser Altersklasse wurden Ronja Jörk und Elias Nölp. In der Altersklasse 9/10 und 11/12 wurden drei Disziplinen durchgeführt. Dazu gehören Hindernisschwimmen, kombiniertes Schwimmen (Freistil/Rücken) und Flossenschwimmen. Den dritten Platz erreichten Sabrina Schuler und Samuel Gruber(9/10), Meriem Hadjeb und Lukas Jörk(11/12). Auf Platz zwei kamen Sara Würflein und Sandro Bösl(9/10), Senia Zwingel und Harald Egerer (11/12). Platz eins erreichten Alina Klose und Pascal Timmler (9/10), Magdalena Veit und Jonas Treiber (11/12). Ab Altersklasse 13/14 wird die kombinierte Übung durch das Retten einer Puppe ersetzt und beim Flossenschwimmen kommt auch das Retten einer Puppe hinzu. Zusätzlich zum schwimmerischen Wettkampf muss man ab dieser Altersklasse die Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Übungspuppe durchführen. Auf Platz drei kamen Lea Vogel (13/14), Ann-Sophie Meier (15/16) und Felix Schiller (19/24). Den zweiten Platz erreichten Ronja Gesell, Andrè Zwingel (13/14) und Alina Bengelstorff (15/16), Selina Höfling und Pascal Korbacher (19/24). Vereinsmeister wurden Katrin Zank und Jannik Treiber (13/14), Julia Hennig und Julius Zank (15/16), Katrin Gesell und Björn Bengelstorff (17/18), Barbara Scherb und Hannes Haas (19/24). Die herausragendste Disziplin ist der „Super-Livesafer“, eine kombinierte Übung bestehend aus Freistil, Schleppen einer Puppe, mit Gurtretter und Flossen schwimmen, Retten einer Puppe mit Flossen und Gurtretter! Dieser wird als eine von vier Disziplinen in der offenen Altersklasse geschwommen. Vereinsmeister wurde Johannes Heinz vor Michael Kitzmann und David Haas. Die besten jeder Altersklasse haben sich für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Diese finden anlässlich des 40- jährigen Jubiläums der DLRG Ortsgruppe am 5. April im Hallenbad von Dietenhofen statt.

Foto: Privat

a DSCN3845

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar