Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Bruckberg – Montagnacht teilte ein Bewohner gegen 23.30 Uhr mit, dass in Bruckberg ein Unbekannter auf dem Fahrersitz des Pkws seiner Lebensgefährtin sitzt und schläft. Das Fahrzeug stand – vermutlich unversperrt – in einem Carport. So wurde der Mann dann auch von der herbeigerufenen Polizeistreife vorgefunden. Mit etwas Mühe konnte er schließlich geweckt werden. Den Beamten gegenüber zeigte er sich äußerst unkooperativ und aggressiv, sodass er schließlich unter Anwendung von körperlicher Gewalt in Gewahrsam genommen und gefesselt werden musste. Dabei leistete der Mann heftigen Widerstand und beleidigte die Polizisten mehrmals mit obszönen Begriffen. Ein Atemalkoholtest bei dem 36- Jährigen, der in einer Nachbarortschaft wohnhaft ist, ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Nachdem ein Arzt die Haftfähigkeit des Mannes festgestellt hatte, durfte er seinen Rausch statt in einem Pkw in einer Polizeizelle ausschlafen. Ihn erwartet nun außerdem ein Strafverfahren.

Quelle: PI-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online