Widerstand nach Trunkenheit

(Windsbach)
Am Sonntag gegen 13.40 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass in Windsbach ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer unterwegs sei. Die Streife stellte im Anschluss einen 64-jährigen Mann fest, der sich aufgrund seiner Alkoholisierung kaum auf dem Fahrrad halten konnte, woraufhin eine Weiterfahrt unterbunden wurde. Einen Atemalkoholvortest verweigerte er. Dem Mann wurde nun eröffnet, dass eine Blutentnahme durchgeführt werden müsse, woraufhin er massiven körperlichen Widerstand gegen die Polizei leistete. Nach seiner Fesselung beleidigte er die Einsatzkräfte der Polizei und BRK mit Kraftausdrücken. Der 64-jährige muss mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte, Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung rechnen, welche zu einer erheblichen Strafe führen kann.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach

Schreibe einen Kommentar