Wildernde Hunde rissen Rehkitze

ZIRNDORF. (1022) Im Zeitraum von Samstag (11.07.2020) bis Dienstag (14.07.2020) wurden im Zirndorfer Wiesengrund (Lkrs. Fürth) drei Rehe durch wildernde Hunde getötet. Die Polizeiinspektion bittet um Zeugenhinweise. In drei Fällen wurden zwei freilaufende, wildernde Hunde dabei beobachtet, wie sie zwei Rehkitze und eine Rehgeiß am Zirndorfer Wiesengrund hetzten und letztendlich rissen. Alle drei Tiere verendeten noch vor Ort. Bei den unbekannten Hunden handelte es sich in allen Fällen um einen braunen Magyar Vizsla und einem Terrier. Es ist davon auszugehen, dass die Hunde aus der näheren Region stammen und regelmäßig gemeinsam unterwegs sind. Die Hundehalter, als auch Zeugen, welche Hinweise zu den Hunden oder deren Halter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zirndorf unter der Telefonnummer 0911 969270 in Verbindung zu setzen.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach