„Windsbach in seiner ganzen Vielfalt“ – Gelungenes „Revival“ des Windsbacher Stadtfestes bei tollem Sommerwetter

Engagierte Vereine sorgten für kulinarische Highlights

WINDSBACH

Nach mehrjähriger Pause präsentierte sich Windsbach Mitte Juni endlich wieder mit einem Stadtfest, bei dem laut 1. Bürgermeister Matthias Seitz alle vorbildlich „an einem Strang zogen“. Belohnt wurde die umfangreiche Organisationsarbeit im Vorfeld mit warmen Temperaturen zum draußen Sitzen und einer tollen Stimmung. Mit zwei Bühnen vor dem Rathaus und oberhalb des historischen Brunnens in der Hauptstraße bot das Stadtfest an zwei Tagen einen wahren Marathon an Live-Musik und rasanten Tanzvorführungen. Windsbach öffnete seine Pforten und zahlreiche Sonderausstellungen in den Bereichen Kunst, Historie, Gesundheit und Bürgerinfo bereicherten das Fest ungemein. Die ganz besondere Atmosphäre – die bewusst nicht wie bei einer Kirchweih geplant war – entstand auch durch die guten Ideen der Vereine und Institutionen. Die drei Windsbacher Kindertagesstätten organisierten z.B. gemeinsam einen großen Kindertrödelmarkt, der MC Windsbach ermöglichte das zünftige Weißwurstfrühstück und der Kleintierzüchterverein hatte deftigen Rollbraten im Angebot. Auch die Vereine der Ortsteile und befreundete Gruppen wie der DAV Abenberg (mit einer Kletterwand für Jugendliche) sorgten für Unterhaltung, Information und selbstverständliche kulinarische Genüsse. Der Barbetrieb mit fruchtigen Cocktails im Innenhof der neuen Häuser wurde von Gästen ebenso gut angenommen wie das „Wiener Kaffeehaus“ mit Live-Musik im Rentamtkeller. Ein gelungener Mix für alle Generationen, der nach einer Wiederholung ruft. Oder wie es spät in der Nacht am Biertisch gesungen wurde: „Des woar gscheit schee, da gemma fei widder hi!“

a P1010517 a P1010535 a P1010551 a P1010562

K W / Fotos: Heyde/Brandscher

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar