Windsbacher Bürger-für-Bürger unterstützen Betroffene des Brandes in der Bahnhofstraße

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Der Verein Windsbacher Bürger-für-Bürger war auch heuer wieder mit einem Stand am Windsbacher Weihnachtsmarkt vertreten. Es wurden eifrig Feuerspatzen und selbstgemachter Apfelpusch verkauft. Der Verkaufserlös und weitere Spenden, die am Stand gesammelt wurden, werden nun den Opfern des Brandes in der Bahnhofstraße in der Nacht vom 29. auf 30. Oktober zu Gute kommen, um den Betroffenen den Neuanfang zu erleichtern. Die Summe von insgesamt 500 Euro wird im Dezember übergeben. Gerade in Zeiten, in denen sich viele Menschen einer schwer greifbaren globalen Bedrohung gegenübersehen, und auf der anderen Seite Menschen in Windsbach – ob Einheimische oder Flüchtlinge – Hilfe brauchen, sei es notwendig, enger zusammenzurücken und sich gegenseitig zu unterstützen. Bürger-für-Bürger hilft immer gern, „wir müssen dazu aber auch wissen, wer Hilfe braucht. Bei einem Hausbrand ist das offensichtlich“,  erläuterte die Vorsitzende Dr. Nicolette Seeghitz. Gut anderthalb Jahre nach der Gründung hat der Verein bereits 60 Mitglieder, als „jüngstes“ Mitglied konnte nun auch Bürgermeister Matthias Seitz gewonnen werden. Nicolette Seeghitz appelliert an die Mitglieder, dann wenn es gesundheitlich und von der verfügbaren Zeit her möglich ist, Hilfe zu leisten, um später von dem angesparten Zeitguthaben selbst Hilfe in Anspruch nehmen zu können. „Wenn jeder von uns nur eine Stunde Zeit im Monat gibt, können wir 60 Stunden Hilfe leisten.“ Am 18. März 2016 ist die Jahreshauptversammlung von Windsbacher Bürger-für-Bürger mit Neuwahlen geplant. Außerdem soll im neuen Jahr ein Vortrag zum Thema Organspende stattfinden, sowie eine Stadtführung für die Vereinsmitglieder.

Foto: Privat

a Weihnachtsmarkt 29.11.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar