Zigarettenautomat gesprengt – Zeugenaufruf

ROTH. (74) Am frühen Samstagmorgen (15.01.2022) sprengten Unbekannte im Rother Ortsteil Eckersmühlen (Lkrs. Roth) einen Zigarettenautomaten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.


Um etwa 03:55 Uhr gingen unbekannte Personen einen Zigarettenautomaten „In der Leiten“ an und führten eine Detonation herbei. Durch die Explosion wurden der Automat sowie eine Hauswand beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3.000 Euro. Die Höhe des Entwendungsschadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ein Anwohner konnte kurz nach der Explosion zwei vermeintlich junge Personen (circa 20 Jahre alt) beobachten welche vom Tatort in Richtung Friedrich-Würth-Straße rannten. Sie trugen dunkle Winterjacken und hatten jeweils eine Kapuze über den Kopf gezogen.

Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es den Zigarettenautomatensprengern unerkannt zu entkommen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.
Wer kann Angaben zu den zwei Fußgängern machen? In diesem Zusammenhang wird insbesondere eine Person gesucht die zur Tatzeit aus Richtung Jägerweg mit einem Pkw die Straße entlang fuhr. Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach