Zimmerei Kleinöder wird als Ausbildungsbetrieb wahr- und angenommen

MOOSBACH (Eig. Ber.)

Mitte Dezember 2016 feierte die Firma Kleinöder ihre Weihnachtsfeier. Im Rahmen der Veranstaltung ließ Norbert Kleinöder das Jahr nochmal Revue passieren und gedachte dabei zuerst dem Firmengründer Zimmermeister Hans Kleinöder, der am 27. Februar 2016 unerwartet verstorben war. Die ausgeführten Arbeiten in diesem Jahr umfassten wieder vielfältige Zimmerer- und Holzbauarbeiten, u.a. in zahlreichen Bädern wie z.B. dem Waldstrandbad in Windsbach mit Zimmererarbeiten, Holzrahmenbau und Fassadenarbeiten, in der Franken-Therme in Bad Windsheim mit  Zimmererarbeiten, Holzrahmenbau und Fassadenarbeiten sowie im Naturerlebnisbad in Dombühl mit einer Holzplattform und Holzstegen. Auch denkmalgeschützte Sanierungen wurden durchgeführt, wie z.B. die Hochschule für Musik in Nürnberg mit 124 Gauben und 3 Türmen, sowie eine Fachwerksanierung in der Windsbacher Innenstadt. Unter anderem wurde eine umfassende Dachsanierungsmaßnahme mit Wärmedämmung und Dachdeckerarbeiten in Ansbach durchgeführt, sowie vielfältige Komplettleistungen bei Neubauten mit Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten in Windsbach, Weidenbach, Schwanstetten, Neuendettelsau und Heilsbronn. Zahlreiche Dachflächenfenster wurden in Neubauten eingebaut, ebenso wurden bestehende Dachflächenfenster im Bestand ausgetauscht. Bei der Zimmerei Kleinöder wurden seit der Betriebsgründung 1959 annähernd 50 Lehrlinge ausgebildet. Besonders aber freute sich Zimmermeister Norbert Kleinöder, dass erstmals in diesem Jahr 5 Zimmererlehrlinge ausgebildet werden. 1 Lehrling im 3. Lehrjahr, 1 Lehrling im 2. Lehrjahr und 3 Lehrlinge im 1. Lehrjahr. Entgegen anders lautender Nachrichten und Prognosen aus Gewerbe- und Handwerksbetrieben gibt es bei der Zimmerei Kleinöder keinen Lehrlingsmangel, sind doch derzeit 5 qualifizierte und motivierte Lehrlinge in der Ausbildung. Dies ist nur aufgrund des gesamten positiven Umfeldes und der überaus qualifizierten und fachkundigen Mitarbeiter möglich. Dadurch wird die Zimmerei Kleinöder als Ausbildungsbetrieb wahr- und von den zukünftigen Auszubildenden angenommen. Auch zukünftig wird durch die Facharbeiter und die Lehrlinge ein qualifiziertes und fachorientiertes Arbeiten gewährleistet. Den Meistern Norbert und Rainer Kleinöder ist bewusst, dass die Ausbildung im eigenen Betrieb die beste Zukunftssicherung darstellt. Norbert Kleinöder war auch dieses Jahr wieder dankbar, dass alle Mitarbeiter jeden Tag gesund von den Baustellen zurückkamen und keine Unfälle zu verzeichnen waren. Weiter dankte er nochmals allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wünschte ihnen und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Mit guten Gesprächen und bester Laune wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier noch bis nach Mitternacht weitergefeiert.

Foto: Privat

Die Lehrlinge von links: Uwe Zimmermann, Adrian Kleinöder, Tobias Limbacher, Vinzent Birkl, Tobias Wechsler.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar