Zum Saisonabschluss besuchte die Theatergruppe Rampenlicht das „Jim Knopf“-Ensemble

Lummerland im Rampenlicht

BRUCKBERG (Eig. Ber.)

Neuer Rekord: Mit über 2.000 Zuschauern war die diesjährige Saison die erfolgreichste der Theatergruppe „Rampenlicht“. Zum Saisonabschluss besuchten die Rampenlichter das Kreuzgangstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Nach Abschluss der diesjährigen Theatersaison machten sich die Spieler der Bruckberger Theatergruppe Rampenlicht ein weiteres Mal auf den Weg nach Feuchtwangen. Dieses Mal standen sie allerdings nicht auf der Bühne, sondern besuchten als Zuschauer die Vorführung „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, das Kinderstück der diesjährigen Kreuzgangsaison. Eingeladen waren sie von Profi-Schauspielerin Sina Schulz, die als Mutter von Tommy und Annika heuer an der Produktion der Rampenlichter mitgewirkt hatte. Bei „Jim Knopf“ überzeugte sie in den Rollen einer Postbotin und von Frau Mahlzahn. „Sie hat toll gespielt und das Kleid war genial“, betonte die Bruckberger Pippi-Langstrumpf-Darstellerin Jasmin Schwarz. Höhepunkt des Nachmittags war für die Rampenlicht-Akteure die anschließende Begegnung mit dem Feuchtwanger „Jim Knopf“-Ensemble, das Johannes Kaetzler, der Intendant der Kreuzgangspiele ermöglicht hatte. Sina Schulz stellte den Rampenlichtern dabei ihre Kollegen vor und in der gemeinsamen Begegnung verglichen die beiden Theatergruppen Rollen, Szenen und Theaterspiel mit großem Vergnügen und gegenseitiger Sympathie.  Zum Abschluss überreichten die Rampenlichter ihren Schauspielkollegen den aktuellen Rampenlichtfilm, „Das verschwundene Theaterstück“, der im Frühjahr gedreht wurde und als Vorfilm in die „Pippi Langstrumpf“-Saison eingestimmt hatte.

Die diesjährige Theatersaison endete für die Bruckberger mit einem neuen Rekord: Nach zwei ausverkauften Aufführungen von Pippi Langstrumpf in den Feuchtwanger Kreuzgangspielen, einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und mehr als 2.000 Besuchern verabschiedeten sich die Schauspieler in die Sommerpause. Die Termine für die Aufführungen der Theatergruppe Rampenlicht in den Kreuzgangspielen Feuchtwangen sind bereits gelegt. Am 1. und 3. August 2018 werden sie dort wieder auf der Bühne stehen. „Wir freuen uns jetzt schon und sind gespannt, welches Stück uns die Theatergruppe Rampenlicht im nächsten Jahr mitbringen wird“, sagte Intendant Kaetzler zum Abschied.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Die Theatergruppe „Rampenlicht“ besuchte das „Jim Knopf“-Ensemble in Feuchtwangen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar