Zwei Brände in Schwabach – Zeugen gesucht

SCHWABACH. (468) Am Sonntagabend (10.04.2022) kam es innerhalb einer Dreiviertelstunde zu zwei Bränden im Schwabacher Norden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.


Gegen 20:30 Uhr teilte ein Zeuge zunächst mit, dass auf dem Lagerplatz eines Supermarktes am Pointgraben mehrere Leergutkästen in Flammen stehen. Die Schwabacher Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. 

Nur wenig später, gegen 21:15 Uhr, bemerkte ein weiterer Zeuge einen Brand auf dem Gelände eines Baumarktes in der Nürnberger Straße. Hier hatten mehrere Europaletten Feuer gefangen. Auch diesen Brand brachte die hinzugerufene Feuerwehr schnell unter Kontrolle. 

Auf Grund der Gesamtumstände vermutet die Polizei einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen. Die Schwabacher Kriminalpolizei geht aktuell von einer vorsätzlichen Herbeiführung der Brände aus und hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung gegen Unbekannt eingeleitet. 

Der entstandene Sachschaden an den beiden Tatorten beläuft sich auf rund 800 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Zeugen, die im beschriebenen Zeitraum auffällige Beobachtungen rund um die Brandorte gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden. Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach