Zwei Fahrradstürze

Dietenhofen: Aus Unachtsamkeit vom Fahrrad gestürzt – mit Oberschenkelbruch ins Krankenhaus
Am Montagvormittag (01.06.2020) stürzte ein Radfahrer mit seinem Pedelec auf dem Radweg und verletzte sich hierbei nicht unwesentlich.>Gegen 10:45 Uhr war der 52-Jährige auf dem Radweg der Staatsstraße 2255 unterwegs. Als er mit seinem
Pedelec in einer Kurve auf Schotter geriet und infolgedessen die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Er stürzte zu Boden und zog sich einen Bruch des Oberschenkels zu. Der Rettungsdienst verbrachte
den Mann zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Am Pedelec entstand geringer Sachschaden.

Dietenhofen: Schwer verletzt im Krankenhaus – vom Fahrrad gestürzt

Am Montagabend (01.06.2020) stürzte ein weiterer Radfahrer eigenverschuldet vom Fahrzeug und verletzte
sich schwer. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Gegen 22:00 Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Citybike den Radweg bei Leonrod-Dietenhofen und
verlor die Kontrolle über sein Gefährt. Er stürzte zu Boden und suchte bei einem Anwohner nach Hilfe. Dieser verständigte die Polizeiinspektion Heilsbronn, woraufhin Beamte zum Mitteiler fuhren und den 55- Jährigen vorfanden. Aufgrund des Gesundheitszustandes des Gestürzten, wurde er zur medizinischen
Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Beim Sturz vom Fahrrad hatte sich der 55-jährige Radfahrer derart schwer verletzt, sodass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.
Die Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn haben den Vorgang aufgenommen und konnten in den Nachtstunden die genaue Unfallörtlichkeit nicht feststellen – weitere Ermittlungen folgen.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach