Zwei Hoheiten gefeiert

MITTELESCHENBACH

Beim SSV Mitteleschenbach gab es im Juni gleich zwei Könige zu feiern. Beim diesjährigen Gauschießen des Schützengaues Hesselberg, welches der SV Edelweiß Haslach abgehalten hatte, konnten die Mitteleschenbacher Sportschützen bei der Meistbeteiligung mit 48 Schützen den 3. Platz holen und bei der Jugend mit 24 Schützen sogar den 1. Platz. Unter den 24 jugendlichen Schützen war auch Laura Seybold, die sich mit ihrem 83,7 Teiler den Titel der Gaujugendkönigin sicherte. Zahlreiche Vereinsmitglieder waren eigens mitgefahren, um ihr bei der Preisverleihung zu applaudieren, als sie von der Bühne aus dem Festzelt getragen wurde. Bei den Pistolenschützen kam Alexander Rosenberger mit einem 120,7 Teiler auf den 3. Platz und ist somit der 2. Ritter in dieser Disziplin. Alexander gebührte bereits Anfang Juni die große Ehre von der Bühne getragen zu werden, und zwar in Tauberfeld bei Eichstätt. Rosenberger nahm dort mit fünf weiteren Schützen des SSV Mitteleschenbach beim diesjährigen Bundesschießen teil und holte sich prompt den Titel des Bundes-Pistolenkönigs. Schützenmeister Hermann Lang freute sich jedenfalls sehr über die beiden Könige und gratulierte von Seiten des Vereins ganz herzlich. An der Kirchweih im Oktober werden die beiden dann noch einmal besonders erwähnt und geehrt.

Text + Fotos: Arnold

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar