Zwei tolle dritte Plätze beim JRK Kreiswettbewerb

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Anfang April war es nun endlich soweit. Die Zeit der kurzen, mit sehr viel Spaß behafteten Vorbereitung war zu Ende und die Bereitschaftsjugend der BRK Bereitschaft Heilsbronn konnte sich endlich wieder beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes im Kreisverband Ansbach in Wilburgstetten mit den anderen JRK Gruppen im Kreis Ansbach messen. Neben Erster Hilfe Praxis und Theorie, sowie einem Fragebogen über Allgemeinwissen gab es natürlich auch eine kreative/gestalterische Aufgabe. Als oberste Priorität stand wieder einmal der Spaß und das Zusammensein der Kinder im Vordergrund, nicht die Leistung oder die Platzierung. Umso bemerkenswerter war es, dass unsere Bereitschaftsjugend, welche zum ersten Mal mit zwei Mannschaften bei solch einem Wettbewerb antrat, jeweils einen hervorragenden 3. Platz in jeder Gruppe erreichte. Die Stufe 2 Mannschaft (13-16 Jahre) verbesserte sich um einen Rang von Platz 4 auf Platz 3. Die Stufe 1 Mannschaft (10-12 Jahre), welche zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilnahm, erreichte sofort einen hervorragenden 3. Platz. Es war alles bestens organisiert. Spiele wie Tischtennis und Fußbälle sorgten für Kurzweil in den Pausen. Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich für die tolle Aufnahme bei den Kameraden aus Wilburgstetten, bei allen teilenehmenden JRK Gruppen für die tolle Kameradschaft und beim JRK Orga Team für die tolle Organisation. Weitere Informationen über die BRK Bereitschaft Heilsbronn finden Sie auch im Internet unter www.brk-heilsbronn.de.

Foto: Jörg Häßlein

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar