120-jähriges Firmenjubiläum der Unternehmensgruppe Högner mit Mitarbeiterehrungen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Ende Januar feierte die Unternehmensgruppe Högner aus Neuendettelsau das 120-jährige Firmenjubiläum und der Veranstaltungsort war bewusst ausgewählt worden: Die Firma Högner arbeitet seit ihrer Firmengründung für das Hotel & Gasthof Sonne. Im vergangenen Jahr konnte das neu errichtete Tagungs- und Veranstaltungszentrum einschließlich 40 neuer Gästezimmer durch das Högner-Bauteam in Rekordzeit fertiggestellt werden. Die neuen Räumlichkeiten boten nun den passenden Rahmen, um verdiente Mitarbeiter zu ehren: Seit nunmehr 10 Jahren verstärkt Christopher Boas das Team der Hausverwaltung in der Firma Högner. Zu seinem Aufgabengebiet gehört unter anderem die Betreuung von fünf Seniorenhöfen mit über 400 Teileinheiten in ganz Mittelfranken. Zusätzlich hat er die Verantwortung für die gesamt IT-Infrastruktur des Högner-Bauteams übernommen. Als ausgebildeter Zimmermann verstärkt Werner Pfeifer seit 25 Jahren das Högner-Bauteam. Zunächst bewies er seine umfangreichen, handwerklichen Fähigkeiten auf der Baustelle. Diese besonderen Kenntnisse bringt er heute im Högner-Fertigteilwerk „System am Bau“ ein und arbeitet in der modernen Umlaufanlage mit hoher Präzision an wesentlicher Position. Nach ersten Stationen in der Baustoffindustrie kam Emil Schmalzl vor über 25 Jahren als Bauleiter zum Högner-Bauteam. Seine Anfangsjahre wurden durch

die hohe Nachfrage nach Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen geprägt. Der rasante technische Fortschritt im Bereich des Bauens und vor allem der Energieeinsparung mussten und müssen täglich bewältigt werden. Sein Knowhow hat er in den vergangenen Jahren durch die Ausbildung zum Bausachverständigen weiter ausgebaut. Heute steht er als qualifizierter Berater und Gutachter bei der Bewertung von Bauschäden sowie Feuchte- und Schimmelpilzbelastungen unseren Kunden zur Verfügung. Als Betonbauer hat Werner Hechtel vor 40 Jahren seine Tätigkeit im Högner-Fertigteilwerk begonnen. Zunächst war sein Tätigkeitsschwerpunkt auf dem ehemaligen

Betriebsgelände in der Produktion von Filigrandecken. Durch sein Engagement und seine Leistungsbereitschaft wurde er zum stellvertretenden Werksmeisters ernannt. Die termingerechte Produktion von Beton-Bauteilen zählt bis heute zu seinen Kernaufgaben. Im Jahr 1999 wurde die Fertigteil-Produktion ins Gewerbegebiet der Gemeinde Neuendettelsau ausgelagert. Werner Hechtel hat diesen Prozess maßgeblich mitgetragen und die Umstellung auf eine moderne, computergestützte Umlaufanlage in kürzester Zeit bewältigt. Bauzeichner Günther Scheuerpflug begann seine Ausbildung 1972. Nach Abschluss der Technikerschule hat er sehr schnell

Leitungsaufgaben im Bereich Fertigteilwerk übernommen. Eine wesentliche

Herausforderung stellte die Neuausrichtung und Umsiedlung der gesamten Fertigung in das Gewerbegebiet Neuendettelsau dar. Die Entscheidung, mit welchen Produktionsverfahren zukünftig Arbeitsplätze in Neuendettelsau gesichert werden können hat Günther Scheuerpflug maßgeblich vorbereitet und umgesetzt. Seit 1999 verantwortet er als Werkleiter den gesamten Fertigteilbereich des Högner-Bauteams. Die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe Högner bedankte sich bei allen Jubilaren für die tägliche Motivation neue Herausforderungen anzunehmen sowie für die langjährige Treue!

Fotos: Privat

a 120-Jahre-Jubiläum (107) a 120-Jahre-Jubiläum (109)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar