„125 Jahre Lokalbahn“ als Taschenbuch

Die Geschichte des „Löhe-Express“

NEUENDETTELSAU Wer sich für die Geschichte des „Löhe-Express“ interessiert und vieles darüber erfahren möchte, dem sei das Taschenbuch „125 Jahre Lokalbahn Wicklesgreuth – Windsbach“ von Wolfgang Bleiweis und Jörg Schäfer empfohlen.

Zeitgleich mit der Eröffnung der 50. Sonderausstellung des Heimat- und Geschichtsvereins im Bahnhof von Neuendettelsau erschien das erste Buch über den „Löhe-Express“. Der 2. Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins (HGV) Jörg Schäfer und der bekannte fränkische Bahnbuchautor Wolfgang Bleiweis recherchierten die Geschichte der Lokalbahn von 1894 bis 2019. Dabei entdeckten sie erstaunlich viele bisher unbekannte Bilder und Dokumente. Auf 216 Seiten mit 201 größtenteils farbigen Abbildungen wird die spannende Geschichte des „Löhe-Express“ nun erlebbar, war in einem Faltblatt zu lesen.

Dieses Taschenbuch ist in ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich, beispielsweise im Löhe-Zeit-Museum Neuendettelsau, an der DB-Verkaufsstelle Neuendettelsau sowie in der Freimund Buchhandlung Neuendettelsau. Außerdem können Exemplare auch per E-Mail über info@loehe-express.de bestellt werden.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online