2. Platz für Nachwuchstalent Anna Hermann

SACHSEN b.A. / NÜRNBERG (Eig. Ber.)

Mitte Oktober wurde für Anna Hermann aus Sachsen b. Ansbach ein Traum wahr. Beim Abschlussfestival von „mischen!“ in der Kulturwerkstatt auf AEG der Jugendkulturtage des Bezirks Mittelfranken in der Kategorie Solokünstler/innen erreichte sie den 2. Platz.

Die diesjährige Mitmachaktion mischen! stand unter dem Motto „sound on!“. Dank zwei engagierter Lehrer der Johann-Steingruber-Realschule Ansbach konnte Anna ihre Eigenkomposition für Klavier und Gesang mit dem Titel „Was gar nicht da war“ eine Stunde vor Einsendeschluss einreichen. Ihr Erstlingswerk überzeugte die Jury und wurde von über 20 Einsendungen auf den 2. Platz gewählt.

Mit großem Stolz wurde der Preis vor Ort in Nürnberg entgegengenommen. So wie die anderen Gewinner, durfte auch Anna ihr Lied dem Publikum live präsentieren. Die mitgereisten Fans haben den Tag zu einem unvergesslichen Moment werden lassen. Als Nachwuchskünstlerin ist Anna Hermann unter ihrem Künstlernamen „einfach_a_n_n_a“ u.a. auf Instagram unterwegs (www.instagram.com/einfach_a_n_n_a/)

Text + Foto: Ingo Hermann

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach