26 Gänse gestohlen

Mitteleschenbach – Am Samstag gegen 13.30 Uhr erstattete ein 61jähriger Mann aus Mitteleschenbach bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls von 26 Gänsen im Wert von annähernd 2000,- EUR. Nach seinen Angaben wurden ihm die Gänse zwischen Freitag, 19.00 Uhr und Samstag, 12.00 Uhr, aus seinem südlich von Mitteleschenbach gelegenen, umfriedeten Gehege entwendet. Den Spuren nach wurden die Tiere in einen Pkw-Anhänger verladen und damit abtransportiert. Der Geschädigte hatte hierauf zufällig mit einem Bekannten telefoniert, welcher sich daran erinnern konnte, dass jemand bei ihm wegen Transportboxen nachgefragt hatte. Über diesen Hinweis konnte letztlich ein 20jähriger aus dem Nachbarlandkreis in Erfahrung gebracht werden. Bei einer Überprüfung des Mannes und seines Anwesens konnte dort eine Vielzahl von Gänsen festgestellt werden. Schlussendlich konnte festgestellt werden, dass es sich bei den Tieren um die des Geschädigten handelte. Die Tiere konnten dann dem Geschädigten übergeben werden. Gegen den 20jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach