43.000 Euro für ortsansässige Vereine und Organisationen

HEILSBRONN

Auch in diesem Jahr lud die Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach wieder die Vorstände von vielen ortsansässigen Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in die Filiale nach Heilsbronn ein. Grund war die Spendenübergabe des diesjährigen Gewinnsparens. Die Kunden der Bank können Gewinnlose erwerben, ein Teil des Geldes fließt in einen Spendentopf und der andere wird den Kunden als Sparbetrag auf ihren Konten gutgeschrieben. Die Preise der Lose sind neben dem Hauptgewinn von 10.000 Euro auch Reisen oder Autos. Der Spendentopf war in diesem Jahr mit 43.000 Euro gut gefüllt. So folgten über 35 Vorstände und Vertreter der Einladung in die Raiffeisenbank, um sich einen Teil des Spendengeldes abzuholen. Nach dem Sekt- und Orangensaftempfang wurde die Veranstaltung mit den Worten „Lasst uns anfangen, wir wollen doch sicherlich alle schnell wieder heim“ eröffnet. Der Vorstand der Raiffeisenbank, Herr Schröppel, begrüßte alle Anwesenden und betonte in seiner Eröffnungsrede, wie schön und wichtig es für die Bank ist, jedes Jahr die Vereine zu unterstützen. Daraufhin bedankte sich Heilsbronns Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer bei der Bank für die finanzielle Unterstützung. Nun konnte auch schon der Hauptteil der Veranstaltung beginnen: die Spendenübergabe. Nacheinander wurden die Vorstände und Vertreter aufgerufen und bekamen einen Umschlag mit dem Spendenscheck. Bedacht wurden beispielsweise die Kindergärten aus Heilsbronn, die Evangelische Jugend oder die Freiwillige Feuerwehr. Bereits nach einer halben Stunde waren alle Umschläge verteilt und die Gäste verabschiedeten sich nach getaner Arbeit nach Hause. Die Bank konnte eine weitere gute Tat auf ihrem Konto verbuchen und die Vereine haben nun wieder finanzielle Mittel für das kommende Jahr.

Text + Fotos: Roswitha Engelen

a spendenübergabe 3 a spendenübergabe 4

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar