45-jähriges Betriebsjubiläum für Antonio Silano bei Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Antonio Silano war 15 Jahre alt, als er von Süditalien nach Deutschland kam. Seine Mutter Maria Silano, die bereits im Hause Kupfer arbeitete, vermittelte ihm eine Stelle bei der Firma Kupfer. Nach nun 45 Jahren ununterbrochener Betriebszugehörigkeit bei der Firma Kupfer wurde Antonio Silano am 2. Januar 2021 für seine langjährige Treue geehrt. Vom ersten Tag an zeichnete sich Antonio Silano durch großen Fleiß, Lernbereitschaft, Hartnäckigkeit und Zuverlässigkeit aus. Diese Charaktereigenschaften prägen ihn bis heute. Herr Silano ist bei der Firma Kupfer als einer der besten Füller in der 115-jährigen Firmengeschichte bekannt. Sein Interesse und seine Fertigkeiten konnte er stetig steigern und optimieren. Er ist besonders für junge und neue Mitarbeiter ein Vorbild, Mentor und Ansprechpartner. Für Antonio Silano spielt die Qualität seiner Produkte eine übergeordnete Rolle. Er füllt nicht nur Wurstwaren, er kontrolliert und dokumentiert ebenso unterschiedliche Arbeitsschritte in der Füllerei. Zu seinen positiven Erinnerungen gehören die Einführung einer vollautomatischen Füllanlage und eine Lieferung von 20 Tonnen Rindfleischdosen nach Saudi-Arabien.

Das traurigste Erlebnis für ihn war die Brandkatastrophe im Jahr 2006. Er blieb der Firma Kupfer treu und konnte vorrübergehend in einem anderen Kupfer-Werk die Arbeit aufnehmen. Bei Kollegen und Vorgesetzten genießt er hohes Ansehen. Die Familien Kupfer schätzen Herrn Silano sehr, freuen sich mit ihm über seinen erfolgreichen Werdegang und wünschen sich noch viele weitere Jahre der Betriebszugehörigkeit.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online