„Goldenes Lenkrad“ zum Abschied

Wolframs-Eschenbacher Schulbusfahrerin Brigitte Hausmann ging in den Ruhestand

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Zu einer Verabschiedung ganz besonderer Art inklusive Abschiedsessen lud der Schulverband Wolframs-Eschenbach, vertreten durch den Schulverbandsvorsitzenden und 1. Bürgermeister Michael Dörr, Mitte Oktober in die Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach ein. Verabschiedet wurde – coronabedingt leicht verspätet – Brigitte Hausmann, die langjährige Lenkerin des schulverbandseigenen Kleinbusses. Betrachtet man die Fahrleistung von Brigitte Hausmann als Ganzes, so kommt man auf einen Kilometerwert, der wahrscheinlich größer ist als der mittlere Abstand zwischen Erde und Mond und rund 10 Umrundungen unseres Erdballes entspricht.

Dabei war die „Bus-Brigitte“ aber weit mehr als „nur“ Busfahrerin: In ihren beinahe eineinhalb Jahrzehnten im Fahrdienst war sie auch Krankentransport, Notfalltaxi, Rückfallebene oder Kummerkasten, aber vor allen Dingen eine feste Größe und gute Seele. Grund genug, ihr – in Verbindung mit dem Dank der Schulfamilie und den besten Wünschen für ihre Zukunft – zum Abschied symbolisch das „Goldene Lenkrad“ der „Besten Schulbusfahrerin“ zu überreichen.

Foto: Privat

V.l.n.r.: Schulleiter Dr. Christian Hruschka, Brigitte Hausmann mit dem „Goldenen“ Lenkrad und 1. Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Michael Dörr.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach