57. Schlüsselübergabe im Rathaus

Neue Prinzenpaare inthronisiert

MITTELESCHENBACH Das wohlgehütete Geheimnis um die neuen Regenten der Mönchswaldfüchse ist gelüftet. Mit der Dämmerung am 11.11. konnten die beiden Prinzenpaare vorgestellt werden, und Bürgermeister Stefan Bussinger überreichte den goldenen Gemeindeschlüssel.

Mönchswaldfüchse Vorstand Andreas Gracklauer begrüßte im Sitzungssaal des Rathauses die Elferräte, die Prinzengarde und die drei Bürgermeister der Gemeinde Mitteleschenbach. Seine 185 Aktiven (darunter 76 Gardemädchen) stehen bereit, um in der kurzen, nur 94 Tage dauernden Session 2023/24 wieder alles zu geben. Mit lautem Helau zogen dann die neuen Regenten ein und Präsident Nico Weigelmeier übernahm das Mikrofon. Es regiert in der fünften Jahreszeit Prinz Andreas IV. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Anita V. (Ehepaar Raab). Bei den Kindern schwingt der sechsjährige Prinz David I. (Wittmann) das Zepter, an seiner Seite steht Prinzessin Marie I. (Raab). Begleitet werden sie von Hofmarschall Jürgen und den vier Hofdamen Silvia, Katrin, Verena und Susanne. Das Prinzenpaar ist im Dorf wohlbekannt. Der 46-jährige Prinz arbeitet als Maschineneinsteller bei einer Schwabacher Metallfirma, ist aktiver Schütze, beim FC-Bayern Fanclub, sowie 1. Vorsitzender bei der Mitteleschenbacher Fischereigemeinschaft. Seine drei Jahre jüngere Frau ist im bürgerlichen Leben hauswirtschaftliche Betriebsleiterin im Feierabendhaus in Büchelberg. Sie ist ebenfalls bei den Schützen und im Pfarrgemeinderat tätig. Die beiden hatten vor acht Jahren schon einmal voller Begeisterung als Prinzenpaar fungiert, damals war Anita allerdings schwanger und deshalb wollte sie es jetzt gerne noch einmal machen, zusammen mit der inzwischen siebenjährigen Tochter Marie, die ja als Kinderprinzessin erstmals dabei ist. Den Gesellschaftsorden sponsert heuer der langjährige Ehrensenator Albert Reidelshöfer aus Haundorf.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach