9. Theater- und Musikweihnacht der Suddersdorfer Querbläxer Lachmuskeltraining und besinnliche Töne passen hervorragend zusammen…

SUDDERSDORF

„Die Querbläxer heben ab“ – so hieß nicht nur das Theaterstück im zweiten Teil des Suddersdorfer Abendprogramms im Gasthaus Brückner, dieser Titel beschreibt auch bestens den Erfolg der Musiker- und Schauspielgruppe „Querbläxer“. Bereits zum neunten Mal ging die Gruppe auf „Weihnachtstournee“ in der Region und absolvierte auch 2012 wieder ein anspruchsvolles und originelles Programm. Der gute Ruf eilt den „Querbläxern“ mittlerweile voraus und so waren ihre Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit schnell ausgebucht. So auch bei den Suddersdorfer Abenden, die mit einem traditionellen Schaschlikessen starteten und mit besinnlichen Tönen einen perfekten Übergang zum Advent fanden. Solostücke, Gedichte und Erzählungen – dazu ungewöhnliche Rhythmen mit Dudelsack, Trommeln oder Tuba. Ein Genuss für Ohren und Seele, mit Leidenschaft für die Musik vorgetragen. Das Gasthaus Brückner verwöhnte alle Gäste in der Pause mit Glühwein und Plätzchen, die nötige Stärkung vor dem mit Spannung erwarteten Highlight des Abends. Ganz harmlos und unspektakulär begann das Theaterstück mit der allgemeinen „Unlust“ auf eine Weihnachtsfeier, steigerte sich dann aber schnell mit der glorreichen Idee, dass die Querbläxer doch einfach gemeinsam in den Urlaub fliegen könnten. Turbulenzen im Flieger, der betrunkene Kapitän und eine völlig losgelöste Stewardess brachten das Publikum zum Brüllen. Beim Überlebenstraining nach dem Flugzeugabsturz wurden Lachtränen weggewischt und ein Gast stellte fest: „Des gibt’s doch gar net, etz haben sich die Querbläxer scho widder selber übertroffen!“. Die Schauspieler und Musiker der Familien Koch, Schwab, Lipsky, Brückner, Hofmann, und Hechtel haben mittlerweile eine große Fangemeinde und für diese wurde auch eine Internetseite (www.querblaexer.de) eingerichtet. Hier finden sich Hintergrundinformationen, der aktuelle Spielplan und auch die Vorverkaufsstellen für den nächsten heißen Termin im Frühjahr 2013: „Bunter Abend mit den Querbläxern“ am 13. April 2013 im Saal des Gasthauses Arnold in Veitsaurach. Selbstverständlich wieder mit Lachmuskeltraining-Garantie!

K W / Fotos: Brandscher

a DSC_2778 a DSC_2679 a DSC_2752 a DSC_2757

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar