Weihnachtsengel zu Besuch bei den Heilsbronner KiTa-Kindern

HEILSBRONN

Schöne Überraschung für die vielen Kindergartenkinder in Heilsbronn: Der Heilsbronner Weihnachtsengel besuchte wie im Vorjahr alle vier Tagesstätten nacheinander. Begleitet wurde die Himmelsbotin, die im echten Leben Julia Hofmockel heißt und 14 Jahre alt ist, von Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer persönlich. Den Anfang machte in diesem Jahr die KiTa St. Otto. Gut 40 Kinder hatten sich im Turnraum erwartungsvoll im Kreis gesetzt und ließen sich vom Bürgermeister erst einmal nach ihren Weihnachtswünschen ausfragen. Für den adventlichen Besuch schmetterten sie dann fröhlich unter der Gitarrenbegleitung von KiTa-Leiterin Andrea Lang das Lied „Sterne hoch am Himmelszelt“. Still wurde es, als der Weihnachtsengel begann, eine Adventsgeschichte aus seinem goldenen Buch vorzulesen. Zum Dank gab es noch ein Lied von den Kindern. Und dann durften Magnus (fast vier) und Melissa (fast fünf) stellvertretend für alle Jungen und Mädchen Geschenke entgegennehmen: Es gab zwei Bücher, die die Erzieherinnen sich gewünscht hatten, darunter ein türkisch-deutsches Bilderbuch. Auch der Besuch wurde von den Kindern mit Selbstgebasteltem beschenkt. Anschließend wurde noch geklärt, wo der Weihnachtsengel wohnt, nämlich in der Weihnachtswerkstatt im Himmel. Und dann musste er auch schon wieder weiter, denn es warteten ja noch die Kinder der anderen Einrichtungen „Unterm Regenbogen“, „Das Spatzennest“ und „Peter Pan“.

Text + Foto: Susanne Hassen

a 121219Weihnachtsengel Heilsbronn010

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar