93 Schülerinnen und Schüler erlangten die Mittlere Reife

Laurentius-Realschule verabschiedet ihre Absolventen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Der Gottesdienst zum Abschluss der diesjährigen 10. Klassen der Laurentius-Realschule hat schon Tradition. Er wird von Schülern, Eltern und Lehrkräften mitgestaltet. Heuer können 94 Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Nach dem Gottesdienst in der Laurentius-Kirche wurden 94 Absolventinnen und Absolventen der Laurentius-Realschule mit dem Zeugnis der Mittleren Reife entlassen. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Den Absprung wagen“ und ist von Sabine Ziegler, Susan Weishaupt und Benjamin Rosenberger vorbereitet worden. Nach dem Gottesdienst ließen die Schülerinnen und Schüler rote Herz-Ballons mit Segenswünschen auf dem Labyrinth in den Himmel steigen. Die feierliche Zeugnisübergabe und das bunte Rahmenprogramm erfolgten im Luthersaal der Diakonie Neuendettelsau. Beendet wurde die Feier mit dem Lied „Ein Hoch auf uns“, von allen gemeinsam gesungen. Insgesamt haben 12 Schülerinnen und Schüler einen Notendurchschnitt von 1,25 bis 1,92 erreicht, darunter die Jahresbesten Eva Stünzendörfer (1,25), Ann-Kathrin Renner (1,33) und Adrian Lacher (1,55). Fünf Schülerinnen und Schüler gehen weiter auf das Gymnasium, fast 30 wollen die Fachoberschule besuchen. Schulleiterin Heike Geßner wünschte allen Absolventen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen des nächsten Zieles.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Sie sind in diesem Jahr die Jahrgangstufenbesten der Laurentius-Realschule (von links): Eva Stünzendörfer (1,25), Ann-Kathrin Renner (1,33) und Adrian Lacher (1,55).

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar