Corona ist keine Entschuldigung: Wilder Müll vor Containern

SACHSEN B.ANSBACH
Nicht nur abgelegte Kleidung scheint sich im Landkreis wieder vor überfüllten Kleidercontainern zu sammeln. Manche Menschen entrümpeln anscheinend in Lockdown-Zeiten auch ihre Küchen, so gesehen um den Jahreswechsel in Sachsen. Im wohlwollendsten Fall hat da wohl jemand „überrascht“ festgestellt, dass Pfannen, Waffeleisen und dergleichen nicht durch die Öffnung des Metallcontainers passen. Abgesehen mal davon, dass deutlich draufsteht, was hineindarf, nämlich Dosen und Aluminium (und nichts anderes!), sollte solch wilde Ablagerung dann bitte gefälligst wieder mitgenommen werden! Den fremden Müll wegräumen müssen nämlich ansonsten die Bauhofmitarbeiter – und der Wertstoffhof ist ja trotz Corona geöffnet. Zweimal pro Woche kann jede und jeder aus dem Ort dort seine Gegenstände abgeben. Zur Zeit ist dort FFP2-Maskenpflicht, und die Helfer dürfen nicht in Kontakt mit den Anliefernden treten. Loswerden kann man sein Zeug dort allemal, in schwierigen Zeiten wie diesen und auch sonst.

Text + Foto: Susanne Hassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online