Abgemeldeten Anhänger für Umzug verwendet

Heilsbronn: Am Samstag, 28.01.2023 gegen 15.45 Uhr wurde in der Alten Poststraße 14 in Heilsbronn ein 51jähriger Pkw Fahrer aus dem Lkr. Weißenburg/Gunzenhausen zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.Den kontrollierenden Beamten war bei der Nachfahrt aufgefallen, dass sich am mitgeführten Anhänger des 51jährigen keine Zulassungsplakette befand. Ermittlungen ergaben, dass der Anhänger bereits seit mehr als 6 Monate abgemeldet war. Grund für die Nutzung des Anhängers war ein anstehender Umzug. Seine Ladung hatte der Fahrzeugführer bereits vor der Kontrolle abgeliefert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ermittlungen wegen eines Vergehens gemäß dem Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach