Adventsbasar in St. Franziskus

Vielerlei Schönes gab´s für die Festtage

NEUENDETTELSAU

An drei Tagen war der Adventsbasar der katholischen Pfarrgemeinde von St. Franziskus für Schaulustige und interessierte Käufer einige Stunden lang geöffnet. Und was es da alles zu sehen und erwerben gab, war vielseitig. Adventskränze und Kerzen, Krippenfiguren, Engel, Sterne aus verschiedenen Materialien sowie Weihnachtskarten, Christbaumschmuck und weihnachtlicher Zierrat zum Dekorieren der guten Stube gab es in Hülle und Fülle. Aber auch Plätzchen und Süßigkeiten durften nicht fehlen. Zu weihnachtlichen Klängen konnten sich die Besucher bei Kaffee und Gebäck aufwärmen, hatten die Außentemperaturen pünktlich zum Beginn der Adventszeit doch annähernd die Nullgrade erreicht. „Wenn dann noch die sogenannte „Staade Zeit“ Wirklichkeit würde, was bei der Hektik und Geschäftigkeit der Vorweihnachtszeit heutzutage wohl kaum möglich ist, ja dann wäre Advent so, wie man ihn sich vorstellt und von früheren Jahren her kennt“, meinte eine Besucherin und schaute sich die schönen Dinge des Adventsbasars weiterhin mit sichtlicher Freude an.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online