Alkoholisierter Mann entwendete Radlader und fuhr sich fest – Festnahme

ANSBACH. (348) In den frühen Freitagmorgenstunden (17.03.2023) entwendete ein 21-jähriger Mann einen Radlader in Ansbach. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige bei Meinhardswinden (Lkrs. Ansbach) festgenommen werden.


Gegen 07:30 Uhr stellten Mitarbeiter einer Baufirma fest, dass ein Radlader im Wert von über 100.000 Euro von einer Baustelle in der Schalkhäuser Straße entwendet wurde und verständigten die Polizei.
Bei den daraufhin durchgeführten Fahndungsmaßnahmen waren neben mehreren Streifenbesatzungen der Ansbacher Polizei auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Der entwendete Radlader konnte gegen 10:30 Uhr mithilfe eines GPS-Signals in der Nähe von Meinhardswinden geortet werden. Die Besatzung des Polizeihubschraubers lokalisierte daraufhin das Fahrzeug und stellte fest, dass sich eine Person im Führerhaus befand. Offenbar hatte sich das Fahrzeug festgefahren.

Nachdem die Polizeihubschrauberbesatzung die Einsatzkräfte zu dem Auffindeort gelotst hatte, nahmen die Beamten einen 21-jährigen Mann fest, welcher gerade versuchte den festgefahrenen Radlader mit der dort angebrachten Schaufel frei zu baggern.

Der 21-jährige Tatverdächtige war bei der Festnahme sichtlich alkoholisert. Ein freiwillig durchgeführter Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von gut 1,7 Promille.  

Der 21-Jährige muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten. 
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach