Aller guten Dinge sind 3

Stadtapotheke Merkendorf überreichte Apothekentaler-Spende an Kindergarten Pusteblume

MERKENDORF (Eig. Ber.) Aller guten Dinge sind 3 – so dachten sich die Mitarbeitenden der Stadtapotheke und haben es sich nicht nehmen lassen, uns auch in diesem Jahr zum Erntedankfest mit einem prall gefüllten Erntedankkorb und einem Spendenscheck im Kindergarten zu überraschen. Trotz krankheitsbedingter mehrmonatiger Schließung der Apotheke sind unglaubliche 350 € zugunsten unseres Kindergartens zusammengekommen. Wir wollten es nicht glauben, freuten uns aber sehr. Spielzeug- und Ausstattungswünsche für die Spielecken haben unsere Kinder reichlich und so wird der überraschende Geldsegen ganz bestimmt strahlende Augen zaubern. Einen Teil des Geldes haben wir direkt genutzt und aus der bei uns laufenden Buchausstellung für jede Gruppe ein neues spannendes Buch angeschafft. Die Leckereien aus dem Korb wurden beim gemeinsamen Frühstück angeboten und in Windeseile aufgegessen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitenden der Stadtapotheke Merkendorf für das Aufstellen der Box und den schönen Obst- und Gemüsekorb. Ein riesengroßes Dankeschön aber auch an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Merkendorf sowie an alle Unterstützer über die Stadtgrenze hinaus, die ihre Apothekentaler, ihr Rückgeld oder auch Geldspenden zugunsten unseres Kindergartens in die Box geworfen haben. Ihre Unterstützung und Großzügigkeit ist spitze!

Text + Foto: Sabine Pohl

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online