Anerkennungsprämie der Egidius-Braun-Stiftung für den 1.FC Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Als im Februar 2022 der Krieg in der Ukraine begann und infolgedessen viele Menschen unter anderem auch nach Deutschland flüchteten, war uns als Verein sofort klar, dass wir diesen Menschen helfen möchten. Wir haben daraufhin einen Flyer entworfen und ein kostenloses Trainingsangebot für die ukrainischen Flüchtlingskinder geschaffen. Dieses Angebot wurde auch sehr gut angenommen. Teilweise konnten wir bis zu 10 Kinder bei uns am Ketteldorfer Eck willkommen heißen. Für die Kinder war es eine dankbare Gelegenheit die Sorgen des Alltages für eine kurze Zeit zu vergessen. Ein großer Dank geht an Martin Bogenreuther, der sich ohne zu zögern bereit erklärt hatte das Training durchzuführen. Mittlerweise sind die Kinder in den regulären Trainingsbetrieb integriert. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der DFB-Stiftung EGIDIUS BRAUN, die unser Engagement für die ukrainischen Kinder mit einer Anerkennungsprämie von 500 € unterstützt! Mit dieser Zuwendung haben wir die Möglichkeit, den geflohenen Kindern beispielsweise Sportmaterialien oder Ausflüge finanzieren zu können.

Text + Foto: Bernd Scherzer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online