Arbeiter bei Betriebsunfall eingeklemmt

(Heilsbronn)
Zu einem Betriebsunfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Montagnachmittag, gegen 14.20 Uhr in Heilsbronn, in der Halle einer Autowerkstatt. Ein 30-jähriger Angestellter manövrierte einen Pkw in die Werkhalle, um diesen mit Schwung auf die Träger einer Hebebühne aufzufahren. Hierbei rutschte er mit seinem Fuß vom Pedal ab, sodass das Fahrzeug ungewollt weiterrollte und einen 16-jährigen Arbeitskollegen zwischen Werkbank und Pkw einklemmte. Der 16-jährige wurde dabei schwer am Bein verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ärztlich versorgt werden. Der 30-jährige muss sich nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach