Nach Schneeglätte mehrere Verkehrsunfälle

(Bruckberg/Petersaurach/Windsbach)
Am Montagnachmittag kam es aufgrund anhaltenden Schneefalls und einhergehender Straßenglätte in den Gemeindebereichen Bruckberg, Petersaurach und Windsbach zu mehreren Verkehrsunfällen mit Personen – und Sachschäden.
Die Polizeiinspektion Heilsbronn zählte in einem zweistündigen Zeitraum 13 Unfälle mit Blechschäden, bei denen Fahrzeuge sowohl aufeinander auffuhren, als auch von der Fahrbahn abkamen und im Graben landeten. Der Gesamtsachschaden wird hier auf insgesamt ca. 67000 Euro geschätzt.
Zudem kam es im Gemeindebereich Bruckberg, auf der Staatsstraße 2246, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 18-jähriger Traktorfahrer bremste aufgrund einer vorausliegenden Unfallstelle ab, verlor hierbei die Kontrolle und kam mit seinem Gefährt auf die Gegenfahrbahn. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, der mit einer 61-jährigen Fahrerin und 88-jährigen Beifahrerin besetzt war. Durch den Unfall wurden die beiden Frauen leicht verletzt, vorsorglich jedoch ins Krankenhaus verbracht. Der Schlepperfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7200 Euro. Eine vorübergehende Komplettsperrung der Staatsstraße war erforderlich.
Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich im Bereich Dietenhofen, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Adelmannsdorf und Rüdern. Eine 33-jährige verlor alleinbeteiligt mit ihrem Pkw, aufgrund schneeglatter Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Sowohl die Fahrerin, als auch ihre beiden vier- und 10-jährigen Kinder, die sich im Auto befanden, wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die Familie wurde ins Krankenhaus zur vorsorglichen Untersuchung verbracht. Es entstand hier ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach