Auf den Spuren der Rosenheim Cops

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Mitte September machte sich der harte Kern des regelmäßigen Klassentreffens von Heilsbronn auf, um zu einem entfernt lebenden Klassenkameraden nach Rosenheim zu fahren. Bereits in München stießen Albrecht und Helga Hung aus dem Allgäu zu unserer Gruppe aus Franken. Diese setzte sich zusammen aus Grete – die alles Drumherum, sowie die Bahnfahrten managte – und Robert Hausch, sowie Marianne und Dieter Matthes. Pandemiebedingt hatten einige leider abgesagt.

Am Rosenheimer Bahnhof erwarteten uns bereits Manfred und Adeline Schukat, die in der näheren Umgebung wohnen. Beide organisierten den weiteren Aufenthalt in der schönen Stadt. Im Gasthaus „Tante Paula“ konnten wir verschnaufen und uns im großen Biergarten stärken. Danach zeigte uns die Stadtführerin Hanne Rosenheim und führte uns u.a. auch zum Rathaus, welches in der Fernsehserie „Rosenheim Cops“ als Polizeirevier dient. Hier entstand auch unser Gruppenfoto.

Wir erfuhren auch viel von Rosenheims Historie. Anschließend folgte ein Bummel zum äußerst belebten Max-Josephs-Platz, wo wir noch gemütlich im Straßencafe sitzen und genießen konnten. Abends verabschiedeten wir uns wieder nach einem ereignisreichen Tag mit bestem Wetter und fuhren heimwärts mit der Bahn.

Text + Foto: Grete Hausch

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online