Ausflug der Pusteblume-Kinder in den Wildtierpark

MERKENDORF (Eig. Ber.)

Wenn morgens um 8:00 Uhr zwei große Busse vor dem Kindergarten „Pusteblume“ am Grenzbuck parken, dann ist auch den Kleinen klar: Heute fahren wir in den Wildtierpark! Bei schönstem Ausflugswetter (das heiße  Badewetter der vorherigen Tage hatten wir rechtzeitig abbestellt) lud der Kindergarten mit dem Elternbeirat zum Ausflug in den Wildtierpark nach Bad Mergentheim ein. Alle Kindergartenkinder samt Mamas und Papas freuten sich riesig auf die wilden Tiere! Schon die Busfahrt dahin war ein Abenteuer und als wir am späten Vormittag in Bad Mergentheim ankamen, wurde von unseren Kindern zunächst der große Spielplatz gestürmt. Nach dem Mittagessen folgten wir dann den Tierpflegern auf einem Rundgang durch den Tierpark und konnten miterleben, wie die Bären aus nächster Nähe die Äpfel auffingen, die Luchse ihre Beute aus der Luft schnappten und die Geier im Sturzflug über unseren Köpfen hinweg nach ihrem Futter suchten. Ganz besonders lustig fanden alle auch die Haustiervorführung mit Ponys, Hühnern und den Schweinchen, die im Schweinsgalopp über die Wiese fegten. Müde und glücklich trafen wir am Abend wieder in Merkendorf ein. Wir möchten uns bei allen Eltern, die den Elternbeirat das ganze Jahr hindurch bei allen Aktionen unterstützen und selbstverständlich auch  bei den Erzieher/innen für die Organisation und Begleitung bedanken.

Ebenso bedanken wir uns bei folgenden Firmen aus dem Energiepark Merkendorf für eine Geldspende, die diesen Ausflug erst möglich gemacht haben: Spedition & Logistik bauer GmbH, agriKomp GmbH, Agrogen GmbH, enkotherm GmbH, Roll Natursteine GmbH. Danke sagen die Kinder vom Kindergarten Pusteblume Merkendorf!

Foto: Kindergarten „Pusteblume“

a IMG_0472

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar