Außergewöhnliche Andachten rund um Dietenhofen

EBERSDORF / LEONROD (Eig. Ber.)

Wie bereits im Vorjahr, so hatte auch 2021 Corona noch das Sagen und Auflagen der Regierung ließen in geschlossenen Räumen nur Veranstaltungen mit 2G/3G zu, so auch kirchliche…

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Dietenhofen, Götteldorf und Seubersdorf hat neben den Kirchengottesdiensten auch zusätzlich noch vereinzelt Open-Air-Andachten abgehalten, die sehr gut besucht wurden.

Pfarrer Holger Bär war in Seubersdorf und an vier Stationen in Dietenhofen mit Traktor und Hänger unterwegs, während Vikarin Carmen Riebl im Anschluss an den Gottesdienst in Götteldorf noch in Ebersdorf und Leonrod Halt machte.

Während in Götteldorf die Kirche überschaubar besucht wurde, waren in Ebersdorf über 70 und in Leonrod um die 50 Zuhörer. Die Andacht wurde musikalisch durch ein Trio des 1. Europamusikzuges Dietenhofen (Helmut Stark, Ulrich und Wolfgang Meyer) begleitet. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen konnten die kirchlichen Andachten merklich entzerrt werden.

Text + Foto: Stefan Blank

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online