Außergewöhnlicher Einsatz

Ehrenamtskarten für Mitglieder des Heilsbronner Turnvereins

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Als Dank und Anerkennung für viele Stunden im Ehrenamt bekamen insgesamt 20 Engagierte des Heilsbronner Turnvereins die Ehrenamtskarte. Die Übergabe fand in der neu gebauten Turnhalle statt.

Der Vorsitzende Erich Heß lobte all seine Übungsleiterinnen, Abteilungsleiter, Trainerinnen und Vorstandsmitglieder für ihren besonderen Einsatz. Alle 20 Ehrenamtler engagieren sich fünf oder mehr Stunden pro Woche für den Verein. Sie leiten Abteilungen, Trainingsstunden, pflegen die Website und organisieren Projekte. „Es wird so viel geleistet – und das neben Familie und Arbeit“, so Heß. Auch der Bau der neuen Vereinsturnhalle, die im Herbst eingeweiht wird, wäre ohne die ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen.

Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer überreichte die Karten an die Mitglieder. Er betonte, wie wichtig der Turnverein für Heilsbronn sei. Das Sportangebot und die Gemeinschaft tragen maßgeblich dazu bei, dass die Stadt ein attraktiver Wohnort sei. Er sprach einen herzlichen Dank auch im Namen des Landrates aus. Mit der Ehrenamtskarte erhalten die Besitzerinnen und Besitzer Vergünstigungen oder freie Eintritte.

Die Ehrenamtskarte in Gold für mindestens 25 Jahre Einsatz wurde dem Vorsitzenden Erich Heß und Christine Heß überreicht. Beide sind seit mehr als 40 Jahren im sportlichen Bereich aktiv.

Die Ehrenamtskarte in Blau für mindestens zwei Jahre ehrenamtliches Engagement mit durchschnittlich fünf Stunden pro Woche erhielten Jochen Weiß, Christian Schüller, Doris Schreiner, Petra Schöniger, Irma Wattenbach, Frigga Stroh, Bernd Vollath, Berton Schellekens, Martina Popp, Kay Leonhardt, Yvonne Kolb, Christa Kainzbauer, Stefan Glatzer, Klaus Burger, Barbara Brand, Bernd Beß, Manfred Hahn und Stefan Eitel.

Text + Foto: Antonia Müller

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online