Fantastisches Zirkusprojekt der Grundschule Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

„Liebe Eltern, es war kein Traum! Nein, diese Kinder waren Ihre Kinder!“ – Schöner hätte es der Circus-Direktor nicht formulieren können, nachdem ein begeistertes Publikum aus einer mitreißenden, bewegenden und magischen Vorstellung erwachte.

Ein Potpourri aus Akrobatik, 1001 Nacht, Magie, Clownskunst und Schauspiel sorgte für Begeisterung. In einer einzigartigen Projektwoche durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Heilsbronn Teil der Zirkusgemeinschaft sein. Gemeinsam mit Akrobaten und Darstellern des 1. Ostdeutschen Projektzirkus Andre Sperling sowie ihren Lehrkräften der Grundschule Heilsbronn studierten die Kinder eine Zirkusvorstellung ein, die in vier Aufführungen ihren Höhepunkt fand.

In nur einer Woche wurde aus schüchternen, mutigen, sportlichen, begabten, frechen, zaghaften, vorlauten und zurückhaltenden Kindern eine großartige Zirkusgemeinschaft, die eine wundervolle Vorstellung darbot. Ein fantastisches, jahrgangsübergreifendes Projekt geht zu Ende und alle freuen sich auf eine Wiederkehr des 1. Ostdeutschen Projektzirkus, hoffentlich wieder in zwei Jahren. Der Förderverein bedankt sich sehr herzlich bei allen Akteuren, die die Manege belebt haben, beim Kollegium der Grundschule um Schulleiter Herrn Roth und Konrektorin Frau Bornschein, die das Projekt ermöglicht haben, und nicht zuletzt bei den Sponsoren, der Bürgerstiftung Heilsbronn, der Deutschen Bank, der VR Bank und der Spedition Wormser, die das Projekt für alle Schülerinnen und Schüler finanzierbar gemacht haben.

Text + Fotos: Gabriele Pees

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online