Australier erlebten fränkischen Advent

Schüleraustausch zwischen Laurentius-Gymnasium und Lutheran Faith College

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

14 australische Schüler besuchten mit drei Begleitlehrkräften das Laurentius-Gymnasium. Zwischen dem Lutheran Faith College in Tanunda/Südaustralien und dem Neuendettelsauer Gymnasium besteht seit über 10 Jahren enger Kontakt. Die Schülerinnen und Schüler waren während ihres viertägigen Aufenthalts in Gastfamilien untergebracht. Daher erlebten sie die adventlichen Bräuche hautnah mit. In Begleitung von Christine und Everard Leske, den australischen Begleitlehrern, stand der Besuch der Nürnberger Burg, des Zeppelinfelds und des Christkindlesmarkts auf dem Programm. Außerdem fand eine Führung durch das Diakoniewerk statt. Die Australier entdeckten wie Schule in Deutschland ist, denn neben dem Sightseeing war auch der regelmäßige Schulbesuch im Laurentius-Gymnasium Teil des Programms. Die für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit mit den Australiern besteht schon seit über 10 Jahren, regelmäßiger Kontakt und Austausch sind seitdem selbstverständlich.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

a Nau_Australien_Austausch

Australische Austauschschüler in der Aula des Neuendettelsauer Laurentius-Gymnasiums vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar