Soldaten der US-Armee sammelten Geschenke

Bescherung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Soldaten der „12th Combat Aviation Brigade“ der US-Armee sorgten für eine vorzeitige Bescherung für die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung in den Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau. „Bei dieser Aktion helfen viele mit, es ist eine Teamleistung“, sagte Sergeant J Anthony Drake, der die Aktion koordiniert. Gemeinsam mit Chief Warrant Officer Christopher Cornelius und weiteren Armeeangehörigen kam er in Begleitung eines großen Armee-Lastwagens in die Falkenstraße. In der dortigen Einrichtung der Diakonie Neuendettelsau begrüßte René Reinelt (Leitung Wohnen Neuendettelsau) die Besucher und dankte für die großzügige Spende. Die aktiven Helfer hatten sich vor einem Laden in der Kaserne in Katterbach postiert und Passanten gebeten, dort mit Hilfe einer Liste Geschenke für die Kinder mit Behinderung zu kaufen. Die US-Amerikaner erwiesen sich auch in diesem Jahr als sehr großzügig, denn die Mitglieder der „Griffin Brigade“, wie die Einheit nach ihrem Wappentier auch genannt wird, luden zwei große Behälter mit Geschenken ab. Anschließend bestand bei einem Empfang Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Besichtigung der Einrichtung.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

a Nau_Falkenstrasse_USArmy_2015

Die Bewohner und Mitarbeitenden der Falkenstraße freuten sich mit den Angehörigen der US-Armee über die vielen Geschenke, die bei der diesjährigen Aktion der „12th Combat Aviation Brigade“ zusammengekommen waren.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar