AWO Heilsbronn ganz im Zeichen der Mütter

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Pünktlich zum Muttertag konnten Mitglieder und Freunde der AWO, ganz besonders aber Mütter und Omis, einen erholsamen und auch interessanten Tag im württembergischen, tauberfränkischen Creglingen verbringen. Vormittags konnte im Fingerhutmuseum mit seinen Exponaten aus 30.000 Jahren Fingerhutgeschichte bis in die Neuzeit viel Interessantes über Fingerhüte gelernt werden. Auch der Besuch der Herrgottskirche mit dem berühmten Marienaltar von Tilmann Riemenschneider war ein lohnendes Ziel. Beim Besuch des Klosters Frauental war vieles über dessen wechselvolle Geschichte vom Kloster zum Dorf zu erfahren. Für die Heilsbronner war dies natürlich fast ein Besuch des heimischen Klosters. Bernhard von Claivaux, die  Zisterzienser (hier Zisterzienserinnen) und Markgraf Georg Friedrich begegneten ihnen auch hier. Im Anschluss an die Führungen konnten die Teilnehmer Creglingen auf eigene Faust erkunden. Als gegen Abend die Rückfahrt angetreten wurde konnten sich jung und alt über eine schöne Fahrt freuen.

Foto: LL

Vor dem Kloster Frauental

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar