Stefanie Scherer ist die neue stellvertretende Athletensprecherin von Special Olympics Bayern

Athletensprecherin kommt aus Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Stefanie Scherer vom Sport-Team der Diakonie Neuendettelsau wurde für die neue Vorstandsperiode bei Special Olympics Bayern (SO-By) als stellvertretende Athletensprecherin in den Athletenrat berufen. Für drei Jahre arbeitet die 22-jährige Basketballspielerin nun eng mit der SO-By-Geschäftsstelle zusammen und gibt die Belange und Wünsche der bayerischen Athleten an den Vorstand weiter. Ernannt wurde sie beim ersten Zusammentreffen des Athletenrates in München, bei dem der Athletensprecher sowie sein Stellvertreter gewählt wurden. „Stefanie konnte ihre Kolleginnen und Kollegen mit ihrer charmanten Art überzeugen“, freute sich Angela Maußer, Sportbeauftragte der Diakonie Neuendettelsau, die mit Scherer zur Mitgliederversammlung gereist ist. „Es bedeutet ganz viel für mich, als Vertreterin der Diakonie Neuendettelsau die Interessen aller bayrischen Athleten zu vertreten“, betonte Scherer und erzählte, wie nervös sie war, als sie sich bei den Vertretern von SO-By vorstellen musste. Vor Scherer und Maußer liegen nun drei ereignisreiche Jahre. Als stellvertretende Athletensprecherin hat Scherer viele spannende und neue Aufgabenbereiche, die beispielsweise Pressearbeit, Präsentation oder Unterstützung von SO-By bei Veranstaltungen umfassen. SO-By wird die Athleten dabei durch verschiedene Schulungen bei der Ausführung ihres Amtes unterstützen. Eine der ersten Amtshandlungen Scherers ist beispielsweise die Mitwirkung bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics Sommerspiele zu halten, die vom 12. bis zum 16. Juni 2017 in Hof stattfinden werden.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

 

Stefanie Scherer ist die neue stellvertretende Athletensprecherin von Special Olympics Bayern.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar