BAMO hat Pressebeauftragten

MERKENDORF

Bei der Mitgliederversammlung der Wählergruppe „BürgerAllianz Merkendorf und Ortsteile“ (BAMO) fand die Wahl eines Pressebeauftragten statt. Die Schaffung dieses neuen Amtes hatte die frühere Vorsitzende Karin Strobel bei der letzten Versammlung im November angekündigt. Die anwesenden Mitglieder wählten an diesem Abend Daniel Ammon als Beauftragten für die Pressearbeit.

Vorsitzender Michael Graf sagte, dass Ammon bereits in der Vergangenheit diese Aufgabe ohne entsprechendes Amt wahrgenommen habe. Nun wolle man mit der Schaffung dieses Postens nach außen auftreten. Michael Graf gab als neuer Vorsitzender der BAMO seinen Jahresbericht ab. Es freue ihn, erstmals alle begrüßen zu dürfen; wurde er doch im November in Abwesenheit gewählt. „Durch die Pandemie mussten viele Veranstaltungen auch bei uns abgesagt werden“, resümierte Graf. Lediglich am Sommerferienprogramm der Stadt beteiligte sich die Wählergruppe mit dem Bau von Bumerangs. Auch dieses Jahr wolle man mit Günther Simon diese Veranstaltung in den Sommerferien anbieten.

Am Altstadtfest im Juli möchte die BAMO im Stadthof passend zum Motto „Westernstadt“ Cocktails verkaufen und an der Kirchweih im September wieder die beliebte Disco mit Barbetrieb veranstalten.

Stadtrat Jeffrey Hausmann berichtete aus dem Kommunalparlament. Er hob die gute Zusammenarbeit über Fraktionsgrenzen hinweg hervor. Große Themen seien in den Sitzungen der Umbau der Brauerei Hellein und der barrierefreie Zugang zum Rathaus. Er äußerte die Sorge, dass das mit aktuell 13,1 Millionen Euro veranschlagte Projekt am Ende noch teurer werden könnte. Hausmann schlug eine Bürgerinfoveranstaltung zur Brauereisanierung vor. Über den Neubau eines Kindergartens an der Grundschule und die Arbeiten im Neubaugebiet „Am Fritz-Weiß-Feld“ informierte Jeffrey Hausmann die anwesenden Mitglieder. 

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Satzungsänderung zur Anpassung des Mitgliedsbeitrages. Michael Graf trug in Abwesenheit von Kassiererin Laura Kistner den Kassenbericht vor. „Für den nächsten Wahlkampf bräuchten wir wieder Einnahmen“, erklärte Vorsitzender Graf.

Text: Daniel Ammon / Foto: BAMO

Daniel Ammon wurde zum Pressebeauftragten der „BürgerAllianz Merkendorf und Ortsteile“ gewählt.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online