Bei schönstem Wetter Geselligkeit gepflegt – Dorfgemeinschaft Bammersdorf feierte Dorffest

BAMMERSDORF

In Bammersdorf, dem einst östlichsten Ort des Landkreises Feuchtwangen, feierte die Dorfgemeinschaft das schon zur Tradition gewordene Dorffest an ihrem am Ortsrand Richtung der Gotzenmühle gelegenen Dorfgemeinschaftshaus. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten die zahlreich erschienenen Besucher einen reichhaltigen Mittagstisch mit Fränkischen Bratwürsten und Merkendorfer Sauerkraut, Hähnchen und Kammsteaks genießen. Los ging es jedoch mit einem Frühschoppen am Vormittag. Auf die teils mit dem Fahrrad gekommenen Gäste wartete am Nachmittag ein großes Kuchenbuffet, unter anderem mit Fränkischen Küchle. Während die Erwachsenen alte Kontakte pflegten, vergnügten sich die Kleinen auf der Hüpfburg, bei Süßigkeiten oder auf Kutschfahrten in die Bammersdorfer Flur.

Text + Foto: Daniel Ammon

a Juli 1 005

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar