Bei Verkehrskontrolle freiwillig Marihuana ausgehändigt – Fahrt unter Drogeneinfluss

Dietenhofen: Am Donnerstagabend (21.01.2021) unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn in Neuhof einen 21-Jährigen mit seinem PKW Seat einer Verkehrskontrolle. Der Mann zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen.
Während der Kontrolle vor Ort gegen 20:45 Uhr, ergaben sich Anhaltspunkte, dass der 21-jährige Fahrzeuglenker unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auf Befragen händigte er den kontrollierenden Beamten eine geringe Menge Marihuana aus, die er im Fahrzeug mitgeführt hatte. Bei der weiteren Überprüfung bestätigte sich der Verdacht, dass der Mann tatsächlich unter Drogeneinfluss mit seinem PKW gefahren ist.
Zur Sicherung des Verfahrens wurde dann bei dem 21-Jährigen eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.
Er wird sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wenn das gerichtsverwertbare Blutergebnis vorliegt, zudem noch für eine Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten müssen.
Ob er einen triftigen Grund für die Fahrt mit seinem PKW hatte, werden die Ermittlungen zeigen.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach